Bild der Jedermannsgruppe an der Kinzig

Jahresausflug Jedermannsturnen 2023

Am vergangenen Samstag, 23.09.2023, war es mal wieder Zeit für den traditionellen Jahresausflug der Jedermänner. Nachdem wir in den letzten drei Jahren rund um Langenbrand unterwegs waren, führte uns der diesjährige Ausflug an die Kinzig. Mit Bahn und Bus ging es über Freudenstadt nach Halbmeil. Bei schönem Herbstwetter wanderten wir auf dem Flößerpfad an der Kinzig entlang nach Wolfach. Neben vielfältigen Informationen über die Flößerei gab es unterwegs wie immer ein zweites Frühstück mit Brezeln und dem obligatorischen Träublesmost. Zur Mittagszeit legten wir in Wolfach im idyllisch am Kinzigufer gelegenen Bistro Flößerpark eine Pause ein. Nachdem alle Energiespeicher wieder aufgeladen waren, ging es nach einer kurzen Besichtigungstour durch Wolfach per Bahn wieder zurück nach Freudenstadt. Nach kurzem Anstieg vom Hauptbahnhof fand der Abschluss dieses Jahr im Turmbräu bei gutem Essen und kühlen Getränken statt. Der Dank aller Teilnehmer geht wie immer an unseren Ausflugsplaner und Wanderführer Klaus Brahm, der diese Tour wieder zu einem tollen Erlebnis und einem schönen Tag für alle gemacht hat.

Joachim Wörner