Gruppenbild des TV Langenbrand

TVL Rasenkraftsportler bei Süddeutschen Meisterschaften erfolgreich

Am 7. Oktober fanden in Augsburg die Süddeutschen Meisterschaften für den Nachwuchs statt. Mit 8 Teilnehmern und den Trainern Bastin, Leon und Bernd Wörner wurden 4 Titel erreicht sowie weitere vier Podestplatzierungen. Auch zahlreiche Eltern waren mit zu diesen Titelkämpfen mitgereist. Titelträger wurden Toni Kroner in der Klasse Schüler B bis 40kg, Tim Heine in der Klasse Schüler B bis 50kg, die Mannschaft Schüler B in der Besetzung Toni Kroner, Tim Heine und Leon Austermann. Weiterhin die Mannschaft der A- Schüler in der Besetzung Jaron Wörner, Emil Kroner und Tim Heine.  Die weiteren Platzierungen und Leistungen: Schüler C bis 40 kg Toni Kroner wurde mit einem Punkt Rückstand Vizemeister hinter Nico Atzenberger vom TSV Wasserburg.

Leon Austermann belegte bei den B- Schülern über 50kg den 4. Platz. Tim Heine startete auch zweimal. Bei den A- Schülern bis 52 kg wurde er Vizemeister. Auf Platz 4 kam bei den A- Schülern bis 65kg Emil Kroner. Er war mit sehr guten 49,01m bester Hammerwerfer dieser Klasse.

Jaron Wörner startete über 65kg und beendete den Wettkampf auf dem 5. Rang. Auch er hatte seine beste Leistung beim Hammerwurf mit 47,71m. Mateo Körner, Jugend A, startete in der Klasse über 85kg. Nicht im Vollbesitz seiner Kräfte reichte es diesmal nur zu Platz 3. Ihren ersten Wettkampf bestritt die Jüngste der Körnerfamilie Lydia Maria. In der Klasse Schülerinnen B bis 50kg belegte sie den 5. Platz. Ihre ältere Schwester Annalisa ging auch krankheitsbedingt unter Form zu diesen Meisterschaften. Trotzdem konnte sie Platz 2 in der Klasse Jugend B bis 65kg erreichen.

Adi Marxer