Hammerwerfen mit Musik

August 12, 2018, 6:56 am

Vor gut zwei Monaten bei uns im Murgtal, heute ihr wohl letzter internationaler Wettkampf im Finale bei den Europameisterschaften im Olympiastadion Berlin vor über 60 000 Zuschauern.

Wir wünschen Kathrin Klaas viel Erfolg und einen unvergesslichen Wettkampf!

19:30 Uhr in der ARD - einschalten!

June 7, 2018, 8:30 am
Kathrin Klaas 69,78m

Der weiteste Wurf des Tages wurde von Kathrin Klaas geworfen. Sie warf den Hammer 69,78m weit. 🙂

June 2, 2018, 5:32 pm

Noch ein Tag - wir sind bereit!

Die letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen. Morgen um 9:00 Uhr startet der erste Wettkampf mit den kleinsten Werfern.

Die Hauptwettkämpfe der Jugendlichen beginnen um 14:30 Uhr und der Hauptwettkampf der besten Frauen und Männer um Kathrin Klaas um 16:00 Uhr.

Wir freuen uns riesig auf zahlreiche Zuschauer. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt. Kommt vorbei!

P.S.: Liebe Athleten, bitte bringt eure Musik auf einem USB-Stick mit, damit unser DJ einen ... Sehen Sie mehr

May 31, 2018, 8:14 pm

Noch 3 Tage!

Der erste Hauptwettkampf startet mit den besten weiblichen sowie männlichen Jugendlichen um 14:30 Uhr.
Seit mehreren Jahren schon dabei: Fabio Heßling.

Fabio rangiert mit einer Saisonbestleistung von 70,54m auf Platz eins (!) in Deutschland und gilt als einer der talentiertesten Nachwuchsathleten Deutschlands.

Wir freuen uns, ihn in Langenbrand wieder begrüßen zu dürfen.

May 27, 2018, 5:45 pm

Wir freuen uns auch wieder sehr, dass der Allgäuer Tristan Schwandke teilnimmt.

Dem Sieger in der Männerklasse von 2017 fehlten im letzten Jahr mit einer Weite von 69,85m nur 15cm, um den ersten 70er auf dem Langenbrander Sportplatz feiern zu dürfen.
Wird er es dieses Jahr schaffen?

Seine persönliche Bestleistung liegt bei 70,42m aus dem Jahr 2017.

May 24, 2018, 7:07 am

!!!!!!!! Unglaublich, aber wahr !!!!!!!!

Mit Ende der Anmeldefrist hat sich für das diesjährige Hammerwerfen mit Musik die erste Olympionikin auf dem Sportplatz in Langenbrand gemeldet: Kathrin Klaas!

Kathrin Klaas belegte 2012 bei den Olympischen Spielen in London mit ihrer PB von 76,05m Platz 4!

Die mehrfache Finalistin bei internationalen Meisterschaften wird sich mit einer Saisonbestleistung von 70,38m auf den Weg ins Murgtal machen.

Die bisher größten Erfolge von Kathrin Klaas:

4. ... Sehen Sie mehr

May 21, 2018, 7:14 am
Fotos von Hammerwerfen mit Musiks Beitrag

Nicht vergessen: am Donnerstag, 24. Mai 2018 ist Anmeldeschluss für das diesjährige Hammerwerfen mit Musik.

Wie jedes Jahr treten nationale sowie internationale Top-Athleten im wunderschönen Murgtal an, um bei idyllischer Atmosphäre und donnernden Bässen im Ring den Hammer bis ans Ende des Sportplatzes zu schleudern.

Für die Tagesbestweite sowie einen Cup-Rekord gibt es wieder Geldpreise.

Bisher haben schon einige HAMMER-Werfer gemeldet. Seid gespannt.

Wir freuen uns auf Euch!

May 5, 2018, 1:28 pm

Liebe Freunde,

am 3. Juni 2018 findet wieder unser bereits alljährlich durchgeführtes und besonderes Hammerwerfen mit Musik statt. Aufgrund der sich immer steigenden Qualität und Quantität der teilnehmenden Athleten, wurde in den letzten Wochen unsere Hammerwurfanlage wieder auf den neuesten Stand gebracht. Diese dürfen wir gemeinsam am 3. Juni einweihen.

Bitte beachtet: am 24. Mai 2018 ist Meldeschluss.
Es sind schon einige hochkarätige Meldungen eingegangen und wir freuen uns schon ... Sehen Sie mehr

January 27, 2018, 8:00 am
Hammerwerfen mit Musik

Der Termin für die nächste Auflage steht fest: 3. Juni 2018.

Datum vormerken und vorbeikommen!

June 10, 2017, 9:41 am
Chronik-Fotos

Keine 24h mehr, dann startet um 9:00 Uhr mit den Schülern das 6. Hammerwerfen mit Musik. Wir freuen uns schon riesig und sind auf herausragende Leistungen und einen besonderen Tag bestens vorbereitet.

KOMMT VORBEI!

Eine Info noch an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die über die A5 anreisen:
Da auf der A5 eine Baustelle ist, muss leider mit Verzögerungen gerechnet werden. Deshalb fährt bitte frühzeitig los, damit wir den Zeitplan wie vorgesehen einhalten können. Danke!

« 1 of 3 »