Mitgliedschaft (Header)

Ein Teil von Langenbrand

Der Turnverein Langenbrand bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Kursen an. Als eigenständige Abteilungen zählen der Rasenkraftsport und die Leichtathletik – aber auch unsere einzelnen Turnergruppen im großen Ganzen. Als Traditionsverein seit 1911 stand schon immer der Zusammenhalt an erster Stelle – sei auch DU ein Teil von Langenbrand!

Als Vereinsmitglied des TVL kannst du…

• Dich regelmäßig sportlich betätigen, von Freizeit- bis Wettkampfsport ist alles dabei
  • Etwas für deine körperliche Fitness und Gesundheit tun
  • Das fachliche Wissen unsere ehrenamtlichen Übungsleiter(innen) in Anspruch nehmen
  • An vielen schönen Sport-Events und Feiern teilnehmen
  • Gleichgesinnte kennenlernen und Teil einer (Gruppe in) Bewegung sein
  • Selbst ein attraktives Ehrenamt im Sport ausfüllen

Die Sportangebote

Freizeitsport (Banner)

Freizeitsport

Für die jüngeren Generationen gibt es extra Gruppen in denen von Aerobic bis Turnen alles dabei ist um Spaß am Sport zu haben. Auch für die kleinsten gibt es entsprechende Angebote.

Gesundheitssport (Banner)

Gesundheitssport

Halte deinen Körper fit und gesund – es ist für jeden etwas passendes dabei, egal welchen Alters! Ob jetzt im Freien mit Nordic Walking oder lieber in der Halle beim Hausfrauen-/Jedermansturnen für die ältere Generationen.

Wettkampfsport (Banner)

Wettkampfsport

Bei der Leichtathletik und dem Rasenkraftsport kann jeder zeigen was er drauf hat! Nicht umsonst ist Langenbrand offizieller Bundesstützpunkt der Hammerwerfer.

Jetzt Mitglied werden!

• 1 Kind
  • 0 bis 5 Jahre

Jungendliche

15 € / Jahr

• 1 Jugendlicher
  • 6 bis 17 Jahre

25 € / Jahr

• 1 Erwachsener
  • Ab 18 Jahren

Familien-Mitgliedschaft

50 € / Jahr

• 2 Erwachsene
  • Alle Kinder bis 18 Jahre

Du bist bereits Mitglied und möchtest etwas ändern?

Anschrift oder Kontaktdaten ändern

Möchtest du die bei uns hinterlegten Daten wie Anschrift, E-Mail-Adresse oder Telefonnummern ändern?

Jetzt meine Daten online ändern!

SEPA-Lastschriftmandat ändern

Möchtest du deine hinterlegte Bankverbindung, die deines Kindes oder der Familienmitgliedschaft ändern, so verwende bitte folgendes Formular.

Jetzt das Formular zur Änderung der Bankverbindung herunterladen!

Sende das vollständig ausgefüllte, handschriftlich unterschriebene Formular entweder per E-Mail an kontakt@tv-langenbrand.de oder Post an unsere Adresse im Impressum.

Mitgliedschaft in Familienmitgliedschaft umwandeln

Möchtet ihr gemeinsam als Familie die Familienmitgliedschaft beantragen und einer oder mehrere Familienteile sind bereits Mitglied des Turnverein Langenbrand, so kann das ganz normale Beitrittsformular verwendet werden.

Wichtig ist dabei nur, dass ihr beim Ausfüllen korrekt ankreuzt wer ein „Neumitglied“ ist und wer ggf. nicht.

Jetzt die Familienmitgliedschaft beantragen!

Mitgliedschaft beenden

Möchtest du deine Mitgliedschaft beim Turnverein Langenbrand kündigen, so ist dies zum 31. Juli eines jeden Jahres mit einer einmonatigen Kündigungsfrist möglich. Die Kündigung ist ausschließlich durch eine schriftliche Mitteilung an die Verwaltung oder eines seiner Mitglieder möglich.

Spätester Termin zum Einreichen einer Kündigung:

Unsere Anschrift kann dem  Impressum entnommen werden.