20. Mehrkampf-Meeting in Schutterwald

Mehrkämpfer der LAG Obere Murg beim Meeting in Schutterwald

Beim 20. Mehrkampf-Meeting in Schutterwald starteten auch acht Sportler der LAG Obere Murg, davon beendeten fünf den Zehnkampf mit guten Ergebnissen. Dem TV Langenbrand gehören 6 Sportler an. In der Männerklasse belegte Andreas Held (TVL) in einem Feld von 14 Startern Platz 3 mit 4398 Punkten. Seine beste Leistung hatte er beim Hochsprung mit 1,84m. Sein Bruder Julian (TVL) erreichte in der Klasse U20 Platz 4 mit 4371 Punkten. Herausragend sein Stabhochsprungergebnis von genau 4,00 Meter. Hier hatte er das Pech, dass nach diesem sehr guten Sprung starker Regen einsetzte und somit ein neuer persönlicher Rekord leider verhindert wurde.

Einen guten Wettkampf zeigte Anton Stößer (TVL) in der Klasse U18. In einem Feld von zwölf Zehnkämpfern belegte er mit 4328 Punkten Platz 3. Auch er hatte seine beste Leistung beim Stabhochsprung mit 3,90m.

Seine Vorjahrspunktzahl deutlich steigern konnte Werner Stößer (TVL) in der Klasse M45 mit 4295 Punkten. Er belegte Platz 2 in dieser Altersklasse. Auch er stellte mit 2,90m beim Stabhochsprung seinen persönlichen Rekord ein.

In der Klasse M60 erreichte Adi Marxer (TVL) mit 4202 Punkten Platz 2. Für alle Zehnkämpfer war der abschließende 1500m Lauf, nach über 13 Stunden Wettkampfdauer, bei strömenden Regen nochmals eine große Herausforderung. Doch alle LAG-Sportler kämpften bravourös und kamen mit guten Zeiten ins Ziel!

In der Klasse U20 stellte die LAG nach vielen Jahren erstmals wieder eine Mehrkampfmannschaft. Die drei LAG-Sportler Julian Held, Carsten Schoch und Daniel Esse gewannen mit 6718 Punkten. Frank Lang (TVL) absolvierte auch den Fünfkampf in der Klasse M35 mit 2432 Punkten. Seine beste Leistung hatte er beim 400m Lauf in 56,99 Sekunden.