Fasent Chronik des Turnverein Langenbrand 1999-2010 (1)

1999 – 2010: Generationswechsel in der Fasentmannschaft

In den letzten 10 bis 12 Jahren hat sich ein Generationswechsel in unserer Fasentmannschaft vollzogen.

Viele ältere, über Jahre aktive Fastnachter haben sich von der Bühne verabschiedet und Jüngere haben die entstandenen Lücken geschlossen und führen die lange TVL- Fasenttradition weiter. Den Ortsbüttel verkörpert seit 2002 Thorsten Striebich, der Sitzungspräsident heißt seit 2006 Joachim Wörner und auch der Elferrat ist stark verjüngt. Während Anfang des Jahrtausends noch Hermann Merkel, Ernst Debelt, Hubert Bauer und Gottfried Schaub sowie die Alten Säcke als Büttenredner und Fastnachtsgruppe glänzten, überzeugen aktuell Thorsten Striebich, Andreas Gerstner, Lisa und Marius Debelt in der Bütt.

Die Tanzgruppen werden u.a. von Elisabeth Stößer, Carina und Merileen Merkel geleitet. Ebenfalls verantwortlich für die Tänze waren Monja Roflik und Gudrun Bauer, beide sind auch in der Bütt aktiv. In musikalischer und gesanglicher Hinsicht bringen seit einigen Jahren unsere Mostschlotzer, eine Gruppe aus Gausbacher, Bermersbacher und Langenbrander Sängern die Halle mit Stimmungsliedern zum Toben.

Fasent Chronik des Turnverein Langenbrand 1999-2010 (4)

Unter Führung von Bertram und Alwin Merkel hat sich diese Truppe in wechselnder Besetzung aus den lustigen Sängern und später den kritischen Zeitgenossen entwickelt. Die Hauptfiguren im 2. Teil sind Thorsten Striebich, Stefan Brahm, Andreas Gerstner, Daniel Miles, Nico Kleehammer und Benjamin Debelt, wichtigster Mann für die Bühnentechnik ist Volker Merkel. Die Gesamtverantwortung liegt aktuell bei den drei Vorständen Thomas Gerstner, Thorsten Striebich und Joachim Wörner.