Nikolausfeier Hausfrauenturnerinnen

Nachlese der Nikolausfeier Hausfrauenturnerinnen

Kurz vor Weihnachten konnte Renate nach drei Jahren Pause endlich wieder ihre Turnerinnen vom Hausfrauenturnen zur vorweihnachtlichen Feier im Gasthaus Ochsen begrüßen.

Zur Überraschung und Freude aller wurden sie mit weihnachtlichen Klängen von der Gausbaucher Combo empfangen, die, begleitet von Gitarren, Akkordeon und Zither, zwei Weihnachtslieder zur Einstimmung sang. Renate begrüßte ihre rund 25 Frauen mit einem kleinen Jahresrückblick. Danach wurden abwechselnd Gedichte und Geschichten vorgelesen und die Musikcombo spielte Weihnachtslieder dazu.

Auch der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen trotz Schnee zu den Gymnastikfrauen zu kommen. Mit dem goldenen Buch trat er in den Saal und wurde mit dem Nikolauslied herzlich begrüßt. Nach ein bisschen Tadel und sehr viel Lob für die Turnerinnen verteilte er noch Geschenke bevor er sich auch schon wieder verabschieden musste.

Die Gymnastikfrauen bedankten sich herzlich bei ihrer Übungsleiterin Renate für die Leitung der Turnstunden und für ihren Einsatz das ganze Jahr über.

Mit weihnachtlichen Weisen klang anschließend die kleine Nikolausfeier aus.