LAG Obere Murg am Olympiastützpunkt Zweibrücken

Leichtathleten der LAG Obere Murg im Trainingslager

Mehrere Tage, zu Beginn der Osterferien, weilte eine kleine Gruppe der LAG Obere Murg im Olympialeistungszentrum in Zweibrücken. Die optimalen Bedingungen in der Leichtathletikhalle und im angrenzenden Stadion wurden ausgiebig genutzt. So konnten am Tag zwei Trainingseinheiten mit jeweils zweieinhalb Stunden absolviert werden.

Trainingsratschläge vom ehemaligen Bundestrainer Helmut Kruber (Stabhochsprung) und Udo Hussong, Trainer der Europameisterin Christin Hussong, wurde gerne angenommen. Über mehrere Tage konnte das Training der Europameisterin im Speerwurf verfolgt werden. Neben Technik und Wurftraining standen Kraft-, Sprint und Sprungkrafttraining auf ihrem Programm. Die LAG- Athleten nutzten die Anlagen für Hürden-, Weit-, Hoch- und Stabhochsprung. Neben dem Sprinttraining kam auch der Wurfbereich mit Kugelstoßen und Speerwurf nicht zu kurz. Als Trainer waren dabei, Tanja Wunsch, Auli Weber und Adi Marxer.