Neuer TVL Turnrat mit Verwaltung 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Bereits am 31.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung des Turnverein Langenbrand statt. Nachdem die letzten beiden Hauptversammlungen auf Grund der Coronapandemie in den Herbst gerutscht waren, konnte die Verwaltung um das Vorstandstrio Alexander Möhrle, Tobias Künstel und Thomas Streb knapp vierzig Mitglieder zum gewohnten Termin im Frühjahr im Landgasthof zum Ochsen in Langenbrand begrüßen. Neben den üblichen, launigen Berichten der jeweiligen Übungs- bzw. Abteilungsleiter konnte auch die Vorstandschaft, sowie die Schriftführerin Celine Künstel und der scheidende Kassier Thorsten Striebich von einem vollgepackten Vereinsjahr 2022 berichten. Die entsprechende Entlastung erfuhr die Verwaltung unter Regie des Ortsvorstehers Roland Gerstner. Er war es auch, der hernach die Leitung der Wahlen übernahm.

Neue TVL Verwaltung 2023

vlnr. Marius Debelt, Alexander Möhrle, Tobias Künstel, Thomas Streb, Celine Künstel

Wiedergewählt wurden die drei Vorstände Alexander Möhrle und Thomas Streb (für zwei Jahre) und Tobias Künstel (für ein Jahr), sowie Celine Künstel als Schriftführerin. Neu gewählt wurde Marius Debelt als Kassier. Ihm zur Seite gestellt wurden die beiden Kassenprüfer Andreas Brucker und Joachim Wörner. Den Turnrat ergänzen zukünftig Katharina Fernbach und Thorsten Striebich, der nach neun Jahren Tätigkeit als Kassier die Position wechselt.

Ausgeschiedene Mitglieder aus Verwaltung und Turnrat

vlnr. Vanessa Walter, Thorsten Striebich, (…), Alwin Merkel

Mit Präsenten aus ihren Ämtern verabschiedet wurden an diesem Abend Vanessa Walter und Stefan Brahm mit jeweils weit über zehn Jahren Dienst als Kassenprüfer, sowie Alwin Merkel nach über dreißig Jahren als Turnrat und Sina Mungenast nach drei Jahren als Turnrat. Mit der Ausgabe der Sportabzeichen und einer Bilderschau fand die Hauptversammlung einen würdigen Abschluss.

Verleihung der Sportabzeichen 2023

Sportler-/innen mit dem Sportabzeichen