Der Leichtathletiknachwuchs der LAG Obere Murg

Trainingsangebote der LAG im Winter

WIR SUCHEN DICH! Egal ob jung oder alt, groß oder klein, Junge oder Mädchen.

Die LAG Obere Murg ist eine Leichtathletikfamilie im oberen Murgtal bestehend aus den Turnvereinen Forbach, Bermersbach, Langenbrand, Au und Weisenbach.

Freizeit

Außerhalb des Trainings, verbringen die Athletinnen und Athleten der LAG viel Zeit miteinander. Beim jährlichen Hüttenwochenende ist immer eine gute Stimmung, sowie beim Trainingslager in Zweibrücken macht es in der großen Gruppe immer viel Spaß. Auch bei internationalen Wettkämpfe wie Europäischen Meisterschaften ist die LAG im Publikum gerne live dabei.

Disziplinen

Die Leichtathletik ist eine sehr umfangreiche und vielfältige Sportart, ob Werfen, Springen, Sprinten oder Laufen, hier findet jeder das Richtige für sich. Falls Dich alles interessiert, bietet sich ein Siebenkampf (w) oder Zehnkampf (m) an. Aber auch das Hammerwerfen schließen wir mit ein.

Wir sind der einzige Verein im Kreis, der das Stabhochsprung Training anbietet.

Wettkämpfe

Außerhalb des Trainings gibt es natürlich spannende Wettkämpfe, bei der die Leistungen abgerufen und abgenommen werden können. Für Kinder bis 11 Jahren gibt es eine Teamwertung, den sogenannten KilaCup. Ab 12 Jahren gibt es die Kreismeisterschaften, dort steht die Einzelleistung im Fokus. Auch wir als LAG führen auf unserem heimischen Sportplatz vereinsinterne oder überregionale Wettkämpfe wie Springen/Werfen mit Musik aus.

Trainingsgruppen

• Kindertraining: ab 5 Jahren (U8)
    Ab 6 Jahren kann ein Kind bei Wettkämpfen (KilaCup) mitmachen
  • Jugend: ab 12 Jahren (U14)
    Ab 12 Jahren beginnen die Kreismeisterschaften
  • Aktiven: ab 16 (U18)
  • Senioren
  • Hammerwerfer
  • Stabhochspringer

• Mo: 19:00 – 21:00 (ab 16)
  • Di: 19:00 – 21:00 (ab 12)
  • Mi: 17:00 – 18:30 (5-11)
  • Do: 17:30 – 18:45 (5-12)
  • Fr: 17:30 – 19:30 (8-14) und 18:30 – 20:45 (ab 14)
  • Sa: 12:00 – 13.30 (5-11) und 13:00 – 15:30 (ab 12)

Die Trainingszeiten und Tage der Hammerwerfer sind nicht aufgelistet!

Infos gibt es bei Bastin und Bernd Wörner

Trainingsorte