50. Volksleichtathletiktag in Langenbrand

Erfolgreicher Volksleichtathletiktag des Turnverein Langenbrand

Man könnte schon fast von einer kleinen Premiere sprechen. Denn nach zwei Jahren corona bedingtem Ausfall der Traditionsveranstaltung konnte in diesem Jahr wieder der VLT des TVL stattfinden.

Jetzt die Galerie zum 50. Volksleichtathletiktag anschauen!

Mit rund 40 Teilnehmer/innen im Alter von 2-34 Jahren war die Veranstaltung gut besucht. Das Gros der Teilnehmer/innen war im Kinder- und Jugendbereich zu finden Auch auswärtige Vereine fanden den Weg ins idyllische Langenbrander Murgstadion. Alle Sportler/innen machte die Veranstaltung sichtlich Spaß. Und genau darum ging es den Organisatoren. Spaß an Sport und der Bewegung und dadurch auch das Heranführen der Kinder an die leichtathletischen Disziplinen.

Ob bei Ballwurf, Weitsprung, Kugelstoßen oder bei den verschiedenen Sprint- und Langstreckendisziplinen, jeder konnte seine Stärken zeigen oder etwas ausprobieren. Zumal diese Wertungen für das Sportabzeichen genutzt werden konnten. Außerdem drehte auch eine Nordic-Walking-Gruppe ihre Runde deren Zeiten ebenfalls für das Sportabzeichen genutzt werden konnten.

Nach rund vier Stunden ging ein erfolgreicher VLT zu Ende. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer, Eltern und Trainer. Und natürlich an alle fleißigen Helfer für das Herrichten der Sportanlangen, an alle Kampfrichter und nicht zuletzt an die Verantwortlichen für die Bewirtung!