Das Jedermannsturnen auf dem Füllenfelsen

Jahresausflug Jedermannsturnen

Vor kurzem starteten die Jedermänner zu ihrem traditionellen Jahresausflug. Auch dieses Jahr blieben wir in heimischen Gefilden und steuerten ein nahe gelegenes Ziel an. Die kleine Wanderung führte uns von Langenbrand auf die Auer Seite und dort über das „Herrenwegl“ und den Felsenweg hinauf auf den Füllenfelsen. Auf halber Höhe legten wir am Verlobungsfelsen eine kleine Rast ein zu der Klaus wie immer Brezeln und Träublesmost spendierte. Nachdem wir den Gipfel erklommen hatten, gab es wie üblich einen kleinen Gipfeltrunk. Im Gegensatz zum letzten Jahr hatten wir schönes Herbstwetter und die Sicht vom Füllenfelsen auf Langenbrand regte zu mancher Diskussion an, was im Dorf gut oder schlecht läuft. Der Abstieg führte uns dann in die Au und dort ins Gasthaus zur Krone, wo wir den kleinen Ausflug mit deftigem Essen und guten Getränken bei sehr guter Stimmung ausklingen ließen. Beim Verlassen des Weisenbacher Ortsteils wurden wir beim Auer Festplatz von zwei Vertretern des TV Au mit einem Abschiedstrunk überrascht. Anschließend führte uns der Rückweg im Mondenschein vorbei am Auer Bahnhof wieder nach Langenbrand.

Ein Dankeschön gilt unserem diesjährigen Wanderführer Karl, der diese Route ausgesucht hatte.