Übungsstunde mit den neuen Smoveys

Smoveys im Einsatz

Noch vor der durch die Coronakrise bedingten Schließung der Halle hatte der TVL letzte Woche Annerose Schmidhuber, Verantwortliche für Aus- und Weiterbildung aus dem Vorstand des Turngaus Mittelbaden-Murgtal, zu Gast. Unsere Übungsleiterin der beiden Hausfrauengruppen, Renate Wörner, hatte bei der Turngala im letzten Herbst eine Gratis-Übungsstunde mit Smoveys durch Annerose Schmidhuber gewonnen.

Dieser Gewinn wurde nun eingelöst und Annerose zeigte uns in einer einstündigen Übungsstunde, was man mit diesen Handgeräten alles machen kann. Die knapp 30 Teilnehmer stellten einen bunten Querschnitt durch alle Freizeitgruppen des TVL dar, wobei Renate mit ihren Hausfrauen zahlenmäßig am stärksten vertreten war. Wir kamen alle ganz schön ins Schwitzen, trotzdem machte die Übungseinheit zu flotter Musik allen großen Spaß.

Wir bedanken uns nochmals beim Turngau für den Gewinn und vor allem bei Annerose, die sich trotz vollem Terminkalender die Zeit für diese Übungsstunde bei uns genommen hat.