Bundesliga-Pokal für Nachwuchs-Rasenkraftsportler aus Langenbrand (1)

Bundesliga-Pokal für Nachwuchs-Rasenkraftsportler aus Langenbrand

Nach dem Erfolg der Männermannschaft bei den Deutschen Rasenkraftsportmeisterschaften hat jetzt auch die Mannschaft „männliche Jugend A“ aus Langenbrand für den Verband Südbaden den begehrten Bundesliga-Pokal ins Murgtal geholt. Dabei war das kleine Südbaden der einzige Landesverband, dem es gelungen ist, alle Mannschaftsmitglieder aus einem Verein zu gewinnen. Am vergangenen Wochenende setzten sie sich in den TVL-Farben schwarz-grün gegen starke Konkurrenz aus Württemberg, Bayern, Thüringen und Hessen im entscheidenden Kampf durch.

Drei Disziplinen (Hammer- und Gewichtwerfen, Steinstoßen) und dazu noch eine relative Punktwertung (erzielte Wertungspunkte durch eigenes Körpergewicht) führte bei der jungen Mannschaft aus Langenbrand ganz nach oben auf das Treppchen. Zugpferd Tim Stößer (29,66 relative Punkte), Friedemann Roth (26,91 r. Punkte), Paolo Spagnulo (33,71 r. Punkte) und David Schalamon (28,35 r. Punkte), die im Mannschaftstrikot des TV Langenbrand für den Südbadischen Verband starteten waren nicht zu schlagen und holten den begehrten Pokal ins Murgtal. Gemeinsam erzielten sie 118,63 relative Punkte und damit fast 2 Relativpunkte Vorsprung vor der starken Konkurrenz aus Württemberg mit Lars Böttinger und dem Dischinger Lokalmatador Michael Burger. Knapp dahinter mit 114,44 Punkten folgte dann die Mannschaft aus Bayern rund um Top-Werfer Christoph Gleixner, während der Abstand zu dem vierplatzierten Landesverband Thüringen (107,58 Punkte) schon deutlicher war. Chancenlos die Mannschaft aus Hessen mit nur zweit Startern, die allerdings mit 87,67 Relativpunkten zu zweit ein beachtliches Ergebnis lieferten.

DRTV Ausschreibung und Ergebnisse:

Länderpokal-Turnier

Katharina Vogt