Ausflug des Jedermannsturnen nach Freudenstadt

Bei herrlichem Herbstwetter führte der diesjährige Ausflug die Jedermänner des Turnvereins Langenbrand nach Freudenstadt. Nach Anreise mit der Stadtbahn ging es über Deutschlands größten und höchstgelegenen Marktplatz zur Stadt hinaus zur Lauterbadhütte. Nach dieser Wanderung kehrten wir um die Mittagszeit zur Stärkung in die rustikale Hütte ein und genossen dabei die Herbstsonne.

Anschließendes Ziel war der Herzog-Friedrich-Turm, von dessen Spitze aus man einen grandiosen Blick über Freudenstadt und das Hinterland hat. Nach einer gemütlichen Kaffeepause mit Heidelbeerkuchen und Schwarzwälder, die in den nächsten Wochen für verstärkte Trainingseinheiten sorgen werden, ging es zum Historischen Bergwerk „Heilige Drei Könige“, wo wir in einer Führung Interessantes und Wissenswertes über die Gewinnung von Silber und Schwerspat in Freudenstadt erfuhren.

Nach der Rückfahrt nach Langenbrand wurden wir in der „Bahnhofskneipe Kaltenbacher“ mit einem überraschenden Begrüßungsschnaps empfangen, bevor im Vereinslokal Murgtäler Hof der gelungene Tag mit einem kräftigen Vesper ausklang. Ein Dankeschön gilt wie jedes Jahr unserem Ausflugsplaner und Wanderführer Klaus Brahm.