Badischer Meister 2016 beim Stabhochsprung

Paul Stößer wird Badischer Meister 2016 beim Stabhochsprung

Neben dem Hallentitel konnte nun Paul auch den Stabhochsprung im Freien souverän gewinnen. Damit hat der junge Sportler (Klasse M15) das Saisonziel Nummer 1 erreicht. Nun gilt es in den nächsten Wochen die Norm für die Deutschen Meisterschaften zu überspringen. Diese steht bei 3,60 Meter.

Zweimal ist Paul in dieser Saison schon 3,50 Meter übersprungen, so auch bei den Badischen am 18. Juni in Ettlingen. Die B-Norm im erfüllte er schon Anfang Mai mit einem sehr guten Wettkampf im Block Lauf.

Der zweite Starter der LAG Felix Gernsbeck steigerte sich im 800 m Lauf auf gute 2:20,82 min. und belegte Platz 13. David Schalamon (M15) belegte beim Hammerwurf Platz 2 mit 39,27 m. Die Badischen Meisterschaften fanden diesmal in Mannheim statt.