Fasent Chronik des Turnverein Langenbrand 1976-1997 (1)

1976 – 1997: Neuer Sitzungspräsident

1976 übernahm Erwin Morlock das Amt des Sitzungspräsidenten. Neben ihm, der jedes Jahr in der Bütt für einen Glanzpunkt sorgte, traten in den 80er und 90er Jahren mit viel Erfolg auf Klaus Brahm und Burkhard Wörner, Liesel Morlock und Renate Wörner, Hermann Merkel, Ernst Debelt, Dorothea Saur, Renate Haitzler-Hahn sowie als Ortsbüttel Hans-Jörg Künstel und Joachim Wörner. Die Tradition der Gesangsgruppen wurde fortgesetzt von den lustigen Sängern unter der Leitung von Alwin und Bertram Merkel.

Als Solisten sangen Irmgard Schoch, Gottfried Schaub, Adi Marxer und Thomas Gerstner. Die Tanzgruppen wurden in dieser Zeit geleitet von Vera Bauer, Sigrid Merkel und Elisabeth Stößer und entwickelten sich zu den Höhepunkten jeder Sitzung. Einen festen Platz im TVL-Programm hatten auch immer die Jedermannsturner, damals unter der Leitung von Klaus Brahm, die auch heute noch mit einigen Männern beim Auftritt der Aerobic-Gruppe vertreten sind. Musikalische Unterstützung erhielt das Programm durch eine Abordnung des Musikvereins unter der Leitung von Alfons Fortenbacher.

Fasent Chronik des Turnverein Langenbrand 1976-1997 (4)