Chronik des Turnverein Langenbrand 1961-1966 (1)

1961 – 1966: 50-jähriges Jubiläum

Im Juni 1961 ging ein weiterer, jahrzehntelanger Wunsch der Turner und der Leichtathleten in Erfüllung. Nachdem zahllose Arbeitsstunden nach Feierabend und an Wochenenden durch engagierte Mitglieder geleistet wurden, konnte das neue Clubhaus mit sanitären Anlagen, Umkleide- und Bewirtungs- sowie Aufenthaltsräumen seiner Bestimmung übergeben werden. Großen Anteil an der Realisierung dieses Gemeinschaftswerkes hatte der damalige Leichtathletikwart Erwin Wörner, der als Architekt die Planung des Gebäudes und die Bauleitung übernommen hatte.

Chronik des Turnverein Langenbrand 1961-1966 (2)

Vom 17. bis 19. Juni 1961 konnte der Turnverein sein 50-jähriges Jubiläum feiern. Auftakt bildete das Gauschülerturnen, an dem sich mehr als 600 Kinder beteiligten. Am Abend folgte ein Festbankett mit Vereinsehrungen. Der Sonntag begann mit einem Festgottesdienst. Es schlossen sich ein Festumzug, ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm im Festzelt und am Abend eine Tanzveranstaltung an. Der Montag stand abschließend ganz im Zeichen der Kinderunterhaltung.