Zaunbau Sportplatz (23)

Vorarbeiten zum Hammerwurf-Großereignis in Langenbrand

Am kommenden Samstag, 6. Mai findet in Langenbrand auf dem Sportplatz an der Murg wieder das „Hammerwerfen mit Musik“ statt. Aufgewertet wird dieses Sportereignis durch Aufnahme in den Deutschen Wurf – Cup 2023 des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, sowie der Ausrichtung als „World Ranking Meeting“.

Doch bevor die Hämmer der Rasenkraftsportler wieder fliegen können, stand für die Hammerwurfanlage und den Sportplatz eine Frischzellenkur auf dem Programm. Die Zaunanlage zur Murg hin wurde in mehreren Arbeitseinsätzen vom Turnverein Langenbrand verlängert, um dadurch eine bessere Abgrenzung zur Murg zu schaffen. Dies war nötig geworden, da sich die Murg unterhalb des Sportplatzes durch den Umbau der Wehranlage mit Fischtreppe, zu einem kleinen See staut. Dadurch können fehlgeleitete Wurfgeräte nicht mehr so leicht aus dem Wasser geborgen werden. In den nächsten Tagen wird zudem ein neues Schutznetz am Wurfkäfig angebracht, so dass Werfer und Zuschauer gesichert sind. Die gesamte Maßnahme ist mit 10.800 € veranschlagt.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer sowie auch an die Gemeinde Forbach, die diese Maßnahme durch die Vereinsförderung bezuschusst hat!

Zu den Arbeitseinsätzen waren nahezu die komplette Rasenkraftsportabteilung, einige Eltern der Sportler sowie Mitglieder und Vorstände des Vereins im Einsatz. Der Turnverein Langenbrand, seine Leichtathleten und Rasenkraftsportler freuen sich, bei Ihren Wettkämpfen viele Zuschauer begrüßen zu dürfen.