49. Volksleichtathletiktag in Langenbrand

In traditioneller Manier richtete der Turnverein Langenbrand den bereits 49. Volksleichtathletiktag auf dem kleinen Langenbrander Sportplatz an der Murg aus. Rund 65 Teilnehmer waren gekommen, um in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwerfen bzw. Kugelstoßen ihre Fitness unter Beweis zu stellen.

Überwiegend Kinder und Jugendliche der LAG obere Murg aber auch von anderen Kreisvereinen, sowie einige Erwachsene absolvierten den leichtathletischen Dreikampf. Während die Jüngsten mit gerade mal vier Jahren voller Begeisterung mitmachten, zeigte der älteste Teilnehmer Otmar Großmann vom TV Weisenbach mit über 80 Jahren noch beachtliche Leistungen.

Im Anschluss nutzten noch viele Kinder und auch einige Erwachsene die Möglichkeit, die Mittelstrecke für das Deutsche Sportabzeichen zu laufen. Da bei dieser Breitensportveranstaltung weniger der Leistungsgedanke zählt, sondern das olympische Motto „Dabei sein ist alles“ gilt, erhielt am Ende des Wettkampfes jeder Teilnehmer eine Medaille. Für die betreuenden Eltern und die Athleten standen eine Kaffeebar mit Kuchen sowie kalte Getränke und heiße Wurst zur Verfügung.

Der Turnverein bedankt sich bei allen Kampfrichtern und Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.