Wanderung der Jedermänner zum Bernbronn (1)

Wanderung der Jedermänner zur Bernbronnhütte

Am vergangenen Freitag verabschiedeten sich die Jedermänner des TVL in die Sommerpause. Von der Turnhalle wanderten wir zum Bernbronn, wo unser Jedermann Gerhard, gleichzeitig im OGV Hüttenwart der Bernbronnhütte, bereits Bänke und Tische aufgebaut und eine kleine Bewirtung vorbereitet hatte.

Das erste Bier konnten wir noch unter freiem Himmel genießen, bevor eine Gewitterfront mit Blitz, Donner, Hagel und Regen uns in die Hütte zwang. Das tat jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch und wir saßen noch lange gemütlich bei kühlen Getränken und heißer Wurst in fröhlicher Runde zusammen. So manche Neuigkeit aber auch altbekannte Anekdoten wurden in ausgelassener Stimmung ausgetauscht.

Wanderung der Jedermänner zum Bernbronn (2)

Die Jedermänner in der Bernbronnhütte

Den Abschluss bildete, nachdem es aufgehört hatte zu regnen, eine Mitternachtswanderung durch den Wald zurück ins Dorf. Wir bedanken uns beim OGV für die Überlassung der Hütte und vor allem bei Gerhard für die Bewirtung.

Der Übungsbetrieb nach den Sommerferien beginnt wieder am 8. September zur gewohnten Zeit.