Ausflug der Jedermänner zum Landesturnfest in Heilbronn

Jedermänner auf dem Landesturnfest

Am Samstag, 19. Mai 2012, besuchten die Jedermänner des Turnvereins Langenbrand das Landesturnfest in Heilbronn. Im Anschluss an die kurzweilige Stadtbahnfahrt bis zum Hauptbahnhof Heilbronn ging es sofort zur Festmeile mit den vielen Bühnen, Infoständen und Mitmach-Angeboten. Unser Hauptziel war jedoch etwas abseits des Trubels die Turnfestwanderung. Trotz Info- und Kartenmaterial des Veranstalters gestaltete sich die Suche nach dem Einstieg in die außerhalb von Heilbronn liegende Wanderroute als nicht ganz einfacher Orientierungslauf. Doch unser erfahrener Ausflugsplaner und Wanderführer Klaus Brahm löste diese Aufgabe mit Bravour und führte uns anschließend auf dem 8 km langen Rundwanderweg mit interessanten Ausblicken auf Heilbronn sicher zum Endpunkt der Turnfestwanderung, eine herrlich gelegene Waldgaststätte mit umfangreicher Speisekarte.

Nach Stärkung und Erholung von den Strapazen ging es wieder nach Heilbronn runter und mit der Stadtbahn zurück nach Langenbrand, wo im Vereinslokal „Murgtäler Hof“ der Tag mit einem Vesper ausklang.