Kurz vor Weihnachten lud die Übungsleiterin Renate Wörner ihre „Turnfrauen“ zu einer gemütlichen und stimmungsvollen Weihnachtsfeier ein, zu der sie, sehr zu ihrer Freude, fast die gesamte Gruppe willkommen heißen konnte. Und so war auch ihr Begrüßungsgedicht über das kostbarste, was man zu Weihnachten verschenken kann, nämlich Zeit füreinander, gerade passend, denn genau das hatten alle ausreichend mitgebracht.
Nach einem kurzem Gedenken zweier in 2025 verstorbener Turnkolleginnen konnte man dann ein kleines, aber feines „Weihnachtsprogramm“ genießen. Jeder der das wollte, durfte auch etwas dazu beisteuern und daraus entstand dann ein bunter weihnachtlicher Mix aus Gedichten und Geschichten. Mal heiter und amüsant, mal nachdenklich und besinnlich, es war alles dabei was eine weihnachtliche Stimmung ausmacht.
Selbst der Nikolaus (Kirsten Möhrle) kam vorbei, um nach dem Rechten zu sehen. Sehr zur Freunde der Damen stand in seinem „goldenen Buch“ nur lobenswertes. Deshalb wurden auch alle von ihm mit einem kleinen Geschenk (von Renate angefertigt) belohnt.
Irmgard Schoch bedankte sich im Namen der Gruppe bei Renate für ihren Einsatz und ihr Engagement, was uns immer wieder eine interessante und abwechslungsreiche Turnstunde beschert, zuzüglich aller gemeinsamen Aktivitäten außerhalb der Turnhalle, die ebenso von Renate in bewährter Weise geplant und organisiert wurden.
Renate Wörner beendete dann den offiziellen Teil mit einem kleinen Jahresrückblick und leitete zum gemütlichen Ausklingen des Abends über.
Sehr stimmungsvoll musikalisch umrahmt wurde die Weihnachtsfeier von der Band „d‘ Combo“, die immer wieder die einzelnen Textpassagen mit Liedern zum Zuhören und auch Mitsingen auflockerte. Einhellige Meinung aller, es war ein schöner Abend.