HERZLICH WILLKOMMEN ZUR TVL FASENT
Eine Narrenkappe in Grün
Das
ultimative
TVL-Fasent QUIZ

Hier ist es! Das einzigartige Quiz, bei dem Ihr euer Wissen unter Beweis stellen könnt.

Wer kennt sich am besten aus in der Langenbrander Fasent und darf sich zurecht einen echten Fasebutz nennen?

Nach Beantwortung der Multiple Choice Fragen bekommt ihr gleich die richtige Antwort präsentiert und könnt somit sehen ob ihr richtig gelegen habt. Am Ende des Quiz könnt ihr euer Ergebnis bei uns einsenden und auf einen unserer tollen Gewinne hoffen (die besten drei Quizzer werden prämiert, bei Gleichstand entscheidet das Los.).

Der Einsendeschluss zur Verlosung ist der 16.02.2021 um 23:59 Uhr.

Ein kleiner Tipp: Bei den Fragen mit dem Film-Symbol lohnt es sich, einen Blick in das entsprechende Videomaterial hier auf der Homepage zu werfen 😉 Und wenn ihr schon mal dabei seid warten hier über 65 Stunden Videomaterial aus über 30 Jahren TVL-Fasent auf euch. Ideal zum Lachen und in Erinnerungen schwelgen! Stellt euch einfach euer persönliches Best-Of zusammen.

Also rätselt los, messt euch mit euren Familien oder per Fernduell mit euren Freunden und krönt euch zum TVL-Fasent-Quizkönig!

Ein dreifaches TVL HELAU! – euer Fasentteam vom TV Langenbrand

Frage 1

Wie jung wird die TVL Fasent in der Kampagne 2021?

Fasent Chronik des Turnverein Langenbrand 1948
Das ist nicht der wirkliche Dohlen... wo liegt der richtige?
Frage 2 (🎥)

Wo liegt der „Dohlendeckel“, interpretiert von Herrmann Merkel im Jahre 1994?

Frage 3

Für alle unverständlich, wurde 1960 die Festhalle für Faschingsveranstaltungen gesperrt. Mit welcher geradezu aufrührerischen Aktion reagierten die TVL-Narrenmannschaft auf diese Frevelei?

Fasent Chronik des Turnverein Langenbrand 1960-1965
Fasent Chronik des Turnverein Langenbrand 1976-1997 (2)
Frage 4 (🎥)

Es begab sich im Jahre 1989, als am Rehbuckel ein Longebränner und ein Gausbacher aufeinander trafen. Aber von was für Exemplaren sprechen die „Zwei Jägersleut“ Klaus Brahm und Burkhard Wörner?

Frage 5

Alleinstellungsmerkmal und ein ganz besonderes Markenzeichen der TVL-Fasent ist der „zweite Teil“ des Programms, der jedes Jahr eine zusammenhängende Geschichte erzählt. Mit welchem Stück wurde diese Tradition 1972 geboren?

Fasent Chronik des Turnverein Langenbrand 1972 (1)
Fasent Chronik des Turnverein Langenbrand 1999-2010 (5)
Frage 6 (🎥)

Da Babba macht alles…SOFORT! Wer gab bei der Sitzung in der Kampagne 2001 in unnachahmlicher Weise „da Babba“?

Frage 7

Seit wann führt ein kleiner aber feiner Festumzug den Narrenbaum an seine Wirkungsstätte an der Festhalle?

Narrenbaumstellen 2011 (04)
Fasentsitzung in Langenbrand 2013 (064)
Frage 8 (🎥)

Eine der gelungensten Darbietungen des zweiten Teils in der jüngeren Vergangenheit gelang zweifelsohne 2013 mit der Adaption des Comic-Klassikers „Asterix und Obelix“ Wo wurde bei der Longebränner Interpretation der Druide festgehalten und gefoltert?

Frage 9 (🎥)

Die zahlreichen Showtänze sind aus der TVL-Fasent ebenfalls nicht mehr wegzudenken. Akribisch choreographiert und energiegeladen auf die Bühne gebracht, erfreuen sie seit Jahren Augen und Ohren. Zu welchem musikalischen Thema, unter Regie von Vera Bauer, schloss der erste Teil bei den Sitzungen der Kampagne 1997?

Fasent Chronik des Turnverein Langenbrand 1966-1975 (3)
Fasent Chronik des Turnverein Langenbrand 1976-1997 (1)
Frage 10

Wie viele Jahre führte Erwin Morlock als Sitzungspräsident durch zahlreiche TVL Sitzungen?

Frage 11

DOOOOONG…Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Fasentschau! Was werden nach der Sitzung wohl einige im Bereich der Bar sein?

Fasentsitzung in Langenbrand 2018 (46)

Es ist leider keine weitere Teilnahme an der Verlosung zum QUIZ möglich. Der Einsendeschluss war am 16.02.2021 um 23:59 Uhr.