Chronik des Turnverein Langenbrand 1996-1999 (1)

1996 – 1999: Kinderturnen und 10 Jahre Till

Inzwischen wurde der TVL schon 85 Jahre. Aus diesem Anlass gab es im Juli einen Sonntagnachmittag mit Spiel und Sport auf dem Platz neben der Festhalle.
Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite!

Die bärenstarken Rasenkraftsportler des TVL holten rechtzeitig zum 85. Geburtstag den Deutschen Meistertitel der Männer in Heidenheim.

Chronik des Turnverein Langenbrand 1996-1999 (2)

Artur Schaub und Arnold Merkel organisierten einen zweitägigen Vereinsausflug nach St. Gallenkirch (Österreich).

Anlässlich „75 Jahre Leichtathletik in Langenbrand“ wurde eine Jedermanns-Zehnkampf im „Zentralstadion“ Langenbrand ausgetragen. Es wurde unter erschwerten Bedingungen gestartet, z. B. bei Stabhoch- und Hochsprung in den Sand gesprungen, ohne Startblöcke gestartet usw..

Seit November 1996 gab es beim TVL eine neue Gruppe, das Kinderturnen (Kids von 3 bis 6 Jahren). Leiterin Jutta Morlock, unterstützt von Annette Galle, Michaela Peter und Regina Scherbarth.
Am 22.12.96 richtete der TVL die Langenbrander Weihnachtsfeier aus. Es wurden langjährige Mitglieder geehrt, es gab Besinnliches zu lauschen und Lustiges (Theaterstück) zu sehen.

Chronik des Turnverein Langenbrand 1996-1999 (3)

Guido Gerstner als Till

Wieder eröffnete die TVL-Fasent im Februar 1997 das TVL-Jahr. Zum 10. Mal sprang der Till in die Bütt (Guido Gerstner). Als Ortsbüttel fungierte Joachim Wörner.

Liesel Morlock beteiligte sich mit ihrer Hausfrauengruppe an einer Vorführung im Wildparkstadion beim 42. Badischen Landesturnfest in Karlsruhe.

Jutta Morlock besuchte mit ihrer Kinderturn-Gruppe das Gauschülerturnfest in Ötigheim. Dort wurde der so genannte Kleinkinder-Wettbewerb absolviert. Jedes Kind erhielt eine Medaille und Urkunde. Insgesamt waren 2.300 Kinder am Start.

Alwin Merkel und Erwin Roth wurden im September Deutsche Meister in der Altersklasse im Rasenkraftsport (Augsburg).

1998 kam es zu einem 50-jährigen Bühnenjubiläum: Erwin Morlock, der seit dem 07.02.1948 in der Turnverein-Fasent aktiv war, wurde unter Beifall gefeiert.

Im Alter von 96 Jahren verstarb am 19.11.1998 die Murgtäler-Hof-Wirtin Emma Gerstner.

Der „Vater der Leichtathletik“ Max Wörner feierte am 24. April 1999 seinen 100. Geburtstag.