Jahresausflug Reichental

Jahresausflug der Jedermänner

Am letzten Samstag stand wieder der traditionelle Jahresausflug der Jedermänner an. Von einigen Ehefrauen ließen wir uns zum Startpunkt am Bahnübergang Reichentaler Straße fahren. Von dort ging es über den Kunstweg am Reichenbach nach Reichental. Nach ausgiebigen Diskussionen über die zahlreichen Kunstobjekte an der Wegstrecke war auf dem Ölberg am Ortseingang von Reichental Zeit für die erste Rast, wie immer mit frischen Brezeln und Träublesmost, Anschließend ging es mit kurzem Stopp und kleinem Umtrunk an der Lautenberghütte zum Gipfelkreuz des Schöllkopf, wo wir die herrliche Aussicht auf Reichental und die Umgebung genossen. Nach obligatorischem Eintrag ins Gipfelbuch führte die Wanderung dann weiter über das Dreiländereck Richtung Langenbrand. Vorher gab es allerdings nochmal eine Einkehr in eine Jedermannshütte, bevor wir die restliche Stecke nach Langenbrand zurück legten. Abschluss war wie so oft im Gasthaus zum Ochsen, wo wir bei gutem Essen und kühlen Getränken den Tag nochmal Revue passieren ließen.

Joachim Wörner