Übersichtskarte Fasentspaziergang

Fasent Spaziergang durch Langenbrand

Neben dem Narrenbaum wurde an diesem Samstag die „Närrische Dorfrunde“ installiert. Dieser Spaziergang durch den ganzen Ort mit 11 Stationen an markanten Punkten (unter anderem am Narrenbaum) soll Besucher jeden Alters dazu einladen, den besonderen Flair Langenbrands während der Fasentzeit zu entdecken. Jeder für sich alleine, mit der Familie oder in kleinen, coronakonformen Gruppen. An den einzelnen Stationen erfahren die Spaziergänger Interessantes, Lustiges und Kurioses aus der langen Geschichte der Turnerfasent des TVL. Handy nicht vergessen, die QR-Codes an den Stationen bieten zusätzliche Inhalte. Der Rundweg bleibt bis Aschermittwoch bestehen.

Flyer zum Fasentspaziergang

Start am Murgtäler Hof, über die neue Straße zur Mostkelter, hoch zum Oberdorfbrunnen und wieder hinab zum Feuerwehrhaus, abschließend zur Festhalle, Ochsen und alten Festhalle.

 


Fasentschaufenster Forbach

Der TVL ist auch mit seiner Turnerfasend im „Fasentschaufenster Forbach“ vertreten. Mit den anderen fasentlichen Vereinen aus der Gesamtgemeinde Forbach ist er noch bis zum Aschermittwoch in den Fenstern der ehemaligen Apotheke zu bewundern.

Forbacher Narrenfenster - 01Forbacher Narrenfenster - 02