Die ehemaligen Köpfe des TVL

Jahreshauptversammlung des TVL bringt viel Neues

Die wegen der Corona-Pandemie im Frühjahr abgesagte Jahreshauptversammlung für das Jahr 2019, holte der Langenbrander Turnverein (TVL) jetzt, unter Beachtung der aktuellen Corona Hygieneregeln, im Vereinslokal „Murgtäler-Hof“ nach.

Auf der Tagesordnung standen Rechenschaftsberichte, der Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr, sowie komplette Neuwahlen. Eine Präsentation der Bilder des Jahres 2019, zusammengestellt von Kirsten Möhrle, rundete die Versammlung ab. Joachim Wörner vom Vorstandteam und Schriftführerin Regina Schebarth ließen die zahlreichen sportlichen und kulturellen Aktivitäten nochmals Revue passieren. Thorsten Striebich konnte, nach den beiden investitionsstarken Jahren 2017 und 2018, einen positiven Kassenstand vermelden.

Renate Wörner, Leiterin der beiden Hausfrauengruppen, Elisabeth Stößer, sie führt das Jugend- und Mädchenturnen, sowie die Trainerin des Kinderleichtathletikbetriebs, Heidrun Held, meldeten durchweg positives aus ihren Abteilungen. 30 Sportabzeichen, 12 bei den Erwachsenen und 18 in der Klasse der Jugendlichen, wurden im Jahr 2019 erreicht. Auch Regina Scherbarth, verantwortlich für das Eltern-Kind- und dem Kinderturnen, sowie die Leiterin der Frauengruppe, Gudrun Bauer, zeigten sich zufrieden. Joachim Wörner, Chef der Jedermänner und Bertram Merkel, zuständig für Nordic-Walking und Ski & Fitness, waren mit der Wahrnehmung ihrer Angebote einverstanden.

Ähnlich positive Rückmeldungen konnten die Anwesenden von Werner Stößer für den Leichtathletikbetrieb und dem Abteilungsleiter der Rasenkraftsportler, Bernd Wörner, erfahren. Adi Marxer, langjähriger Kopf der LAG, lobte den Einsatz der Übungsleiter und der Vorstandschaft.

Das Thema Neuwahlen war bestimmt vom Stühle rücken auf den wichtigsten Posten. Fünf Leistungsträger kündigten dabei administrative Veränderungen an. Adi Marxer würdigte auch deren Wirken und Souveränität. Er bezeichnete Joachim Wörner, welcher seit 2009 in Vorstandsverantwortung stand, als echtes Leichtathletikkind, dessen TVL-Karriere, auf Grund seiner familiären Wurzeln, eigentlich vorgezeichnet war. Auf Grund seines vielseitigen Engagements und seines unermüdlichen Einsatzes wurde Joachim Wörner zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Bastin Wörner, war zweieinhalb Jahren im Vorstandstrio. Er wird sich nun ausschließlich auf seine Aufgabe als Trainer der Rasenkraftsportler konzentrieren. Ralf Lang leistete über 22 Jahre wertvolle Hintergrundarbeit, hauptsächlich kümmerte er sich um die Mitgliederverwaltung. Annette Galle war, mit Unterbrechungen, seit 1985 als Übungsleiterin aktiv. 18 Jahre war Regina Scherbarth zuverlässige Schriftführerin und hat dabei neun Vorstandkonstellationen erlebt.

Die Neuwahl ergab nun folgende Situation: Alexander Möhrle, Thomas Streb und Tobias Künstel bilden gemeinsam die neue Vereinsspitze.

Das neue und alte Vorstandsteam des TVL

Das neue Team mit Alexander Möhrle, Thomas Streb und Tobias Künstel (v.l.n.r.)

Celine Künstel ist jetzt neue Schriftführerin. Thorsten Striebich bleibt Kassier. Den Turnrat bilden Ramona Klumpp, Alwin Merkel, Bertram Merkel, Volker Merkel, Wirtschaftskassier Hannes Morlock, Lukas Morlock, Sina Mungenast, Sabrina Reichert, Monja Roflik, Werner Stößer, Nikolas Weiler, Bernd Wörner und Joachim Wörner.

Die Mitgliederverwaltung übernimmt, neben der Datenpflege der Homepage, Christian Merkel. ARGE-Vertreter ist Nicolas Weiler. Vanessa Walter und Stefan Brahm prüfen weiterhin die Kasse.

Reinhold Bauer