Das Jedermannsturnen auf dem Latschig

Jahresausflug des Jedermannsturnen

Am vergangenen Samstag führten die Jedermänner ihren traditionellen Jahresausflug durch. Corona-bedingt verzichteten wir auf eine Bahnfahrt und steuerten ein nahe gelegenes Ziel in heimischen Gefilden an. Die kleine Wanderung führte uns von Langenbrand aus über die Alte Landstraße nach Gausbach ins Kauersbachtal und von dort auf die Latschig. Vor dem steilen Aufstieg hatte unser Wanderführer Klaus Brahm wieder für eine Wegzehrung bestehend aus Brezeln und Träublesmost gesorgt.

Da dieses Jahr der Abstecher in die „Bahnhofskneipe Kaltenbacher“ nicht möglich war, gab es auf dem Latschiggipfel in 724 m Höhe den einen oder anderen Gipfelschnaps. Leider war das Wetter nicht besonders gut, sodass bedingt durch Nebel keine Aussicht auf das Murgtal möglich war. Nach kurzer Pause traten wir deshalb über die Kaltenbronner Straße und Grund den Rückweg an und schlossen den Tag mit einem Essen im Gasthaus „Zum Ochsen“ ab, wo sich weitere Jedermänner einfanden, die nicht mitwandern konnten.