Hochzeit von Jessica Beeck und Bastin Wörner

LAG Obere Murg und TV Langenbrand stehen Spalier für Jessica und Bastin Wörner

Am Samstag, 5. September fand im historischen „Alten Rathaus“, im Bürgersaal, hoch über der Altstadt von Gernsbach, die standesamtliche Trauung von Jessica Beeck und Bastin Wörner statt. Nachdem sie nach der Trauung die steilen Treppen des Rathauses herab gestiegen waren, blieben sie überrascht stehen. Unter Einhaltung des „Corona Abstandes“ waren Rasenkraftsportler des TV-Langenbrand und viele Leichtathleten/innen der LAG Obere Murg zum Spalier angetreten.

Grün- Weiße Luftballons schmückten den Weg. Corsin Wörner hielt das Laudatio auf seinen Bruder mit dem Hinweis, dass 2021 bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften im Hammerwurf wieder mit den Wörner-Brüdern zu rechnen sei. Bastian ist selbst nicht nur seit den Kindesbeinen aktiver Sportler, sondern auch seit vielen Jahren erfolgreicher Trainer. Corsin freute sich, dass Jessica ihren Bastin bei seinem Sport unterstützt und auch als Helferin bei den Veranstaltungen in Langenbrand in vielen Funktionen tätig ist. Bevor jedoch das Geschenk der Aktiven übergeben wurde erklärte Auli Weber dem Brautpaar, dass nun noch die letzte Hürde überwunden werden muss.

Hochzeit von Jessica Beeck und Bastin Wörner

Bastin Wörner überwindet mit Jessica Beeck die letzte Hürde

Bastin nahm seine Jessica auf den Arm und überging die Hürde, nicht ganz im technischen Hürdenstil, aber dafür sehr sicher! Besser sah er dann bei den Wurfdisziplinen aus. Den Heuler warf er aus großer Distanz durch die Eheringe (Reifen) und auch beim Steinstoßen landete er sofort zwei Treffer. Damit stand der Übergabe des gemeinsamen Geschenkkorbes nichts mehr im Wege. Mateo Körner, einer seiner jugendlichen Schützlinge, übergab das gemeinsame Geschenk mit einem vielfältigen Inhalt für Braut und Bräutigam. Tobias Künstel und Joachim Wörner vertraten den Turnverein Langenbrand, den Stammverein von Bastin. Tobias Künstel gratulierte, im Namen des Turnrates, dem Brautpaar und betonte den starken Einsatz von Bastin für den Verein, denn Bastin ist nicht nur Sportler und Trainer, sondern gehört auch dem Dreiervorstandsteam des TV-Langenbrand an.

Der Bräutigam bedankte sich, auch im Namen seiner Ehefrau, bei allen Anwesenden für die tolle Überraschung und die Geschenke. Die kirchliche Trauung findet am Samstag, 19. September in der Pfarrkirche St. Valentin Langenbrand im Familienkreis statt.

Adi Marxer