Das Team der Jedermänner nahe Loßburg

Jahresausflug nach Loßburg der Jedermänner

Der Jahresausflug führte die Jedermänner dieses Jahr nach Loßburg und Umgebung. Bei schönem Herbstwetter steuerten die Freizeitsportler zuerst den Vogteiturm an, um nach dem Erklimmen der 172 Stufen die Aussicht bis weit ins Schwäbische Land zu genießen. Am Fuße des Turms hatte unser Ausflugsplaner wie im Vorjahr ein zweites Frühstück mit Brezeln und Träublesmost vorbereitet. Es schloss sich eine kleine Wanderung zur Tannenstub‘ an, wo um die Mittagszeit in der rustikalen Hütte eine weitere Rast eingelegt wurde.

Der Rückweg nach Loßburg führte uns vorbei am Ursprung der Kinzig, die von der Quelle bis zur Mündung in den Rhein bei Kehl 112 Kilometer zurücklegt. Wieder zurück in Langenbrand wurden wir in der „Bahnhofskneipe Kaltenbacher“ schon fast traditionell mit einem Schnaps begrüßt. Der Abschluss des gelungenen Tages bildete ein Essen im Vereinslokal Murgtäler Hof, wo sich die Jedermänner wie jedes Jahr bei ihrem Ausflugsplaner und Wanderführer Klaus Brahm für die Vorbereitung des Ausfluges bedankten.