Wintertraining der Hammerwerferjugend (1)

Wintertraining der Hammerwerferjugend

Was machen die Hammerwerfer eigentlich im Wintertraining, wenn Schnee und Eis auf dem Sportplatz liegen? Nun, die hartgesottenen Leistungsträger trainieren trotzdem auf dem Sportplatz in Langenbrand, wozu gibt es schließlich Abdeckplanen und Schneeschaufeln und schließlich hat daheim jeder eine Heizung, um die tiefgefrorenen Füße später wieder aufzuwärmen.

Der Nachwuchs trainiert im Winter dagegen Freitags mit der LAG in Forbach und Mittwochs in Langenbrand in der Sporthalle, dort vor allem viel für die Schnellkraft: Sprinten, Springen und Koordination. Aber auch das Training mit dem Hammer kommt nicht zu kurz, nur dass der Hammer in der Halle bei gleichem Gewicht deutlich größer und vor allem auch weicher ist, denn der TVL hat sich extra selbst Wurfsäcke genäht und gebastelt, mit denen auch gefahrlos in der Halle trainiert werden kann.

Wintertraining der Hammerwerferjugend (2)

Sprinten, Springen und Koordination stehen auf dem Wintertrainingsplan

Vogt