Siegerehrung für Paul Stößer bei den Süddeutschen Meisterschaften

Spitzenathleten der LAG Obere Murg überzeugen bei Meisterschaften

In den letzten Wochen starteten die Spitzenathleten der LAG Obere Murg bei Süddeutschen- und Deutschen Meisterschaften. Die beste Platzierung erreichte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach Tim Stößer (U18) der sich für das Diskus- und Hammerwerfen qualifiziert hatte.

Zuerst musste Tim beim Hammerwerfen antreten und er war topfit auf die Minute. Vor dem 5. Durchgang lag er auf Platz 4 mit 64,48 Meter. Dann gelang ihm der große Wurf. Er steigerte sich im 5. Durchgang auf 66,91 Meter und damit auf den Bronzerang. Auch im 6. Durchgang konnte die Konkurrenz nicht mehr an ihm vorbei ziehen, so dass er mit neuem Badischen Rekord Platz 3 belegte.

Den alten Badischen Rekord hielt sein Vereinskamerad Corsin Wörner mit 66,21 Meter aus dem Jahre 2011.

Beim Diskuswurf am 2. Tag erreichte er den Endkampf mit 48,24 Meter im Vorkampf. Dies reichte zu Platz 8. Im Endkampf konnte er sich nicht mehr steigern. Lisa Schonert hatte sich für das Hammerwerfen der Klasse U18 qualifiziert. Sie zeigte einen sehr guten Wettkampf und belegte unter 25 Teilnehmern mit persönlicher Bestleistung von 48,39 Meter den 16. Platz.


Bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid startete Corsin Wörner beim Hammerwerfen. Mit 57,55 Meter belegte er einen sehr guten 6. Platz.

Bei den Süddeutschen Meisterschaften am 16. Juli in St. Wendel (Saarland) waren Paul Stößer (M15) und Leon Wörner (U23) am Start. Beide belegten jeweils Platz 5. Paul zeigte einen sehr guten Wettkampf und sprang bei diesen hochklassigen Meisterschaften 3,50 Meter. Leon warf den Hammer 41,62 Meter weit.

Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Klasse U18 in Heilbronn kam Tim Stößer beim Hammerwurf mit 63,22 Meter auf Platz 3 und beim Diskuswurf mit 50,30 Meter auf Platz 2. Lisa Schonert (U18) belegte Platz 11 mit 44,12 Meter beim Hammerwurf.