Vergabe der Fördergelder für das Jahr 2017 der Sparkasse Rastatt-Gernsbach

Paul und Tim Stößer im Förderkader der Sparkasse

Am Dienstag, 22. November wurden im Kunden-Center der Sparkasse Rastatt-Gernsbach die Fördergelder für das Jahr 2017 verliehen. Die Sparkassenstiftung fördert jedes Jahr Talente aus verschiedenen Sportarten bis zum 21. Lebensjahr.

Vorstand Ulrich Kistner konnte von der LAG Obere Murg den Hammerwerfer Tim Stößer (Bild links) und den Stabhochspringer Paul Stößer auszeichnen.

Tim Stößer belegte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in der Klasse U18 mit 66,91m (Neuer Badischer Rekord) den 3. Platz und Paul Stößer kam bei den Süddeutschen Meisterschaften mit übersprungenen 3,50m auf Platz 5. Mit seiner Jahresbestleistung von 3,60m liegt er in der Deutschen Bestenliste M15 auf Rang 12.

Mit auf dem Bild Ralf Wunsch, der Hauptabteilungsleiter Vertriebsmanagement der Sparkasse. Er kann als ehemaliger Sprinter der LAG Obere Murg diese hochwertigen Leistungen sehr gut einstufen. Vorstand Ulrich Kistner wünschte allen Sportlern eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2017.