Die LAG Mitglieder bei den Mehrkämpfen im Waldstadion in Schutterwald

Ein Fest der Mehrkämpfe im Waldstadion in Schutterwald

Ein Fest der Mehrkämpfer fand am 17./18. September im Waldstadion in Schutterwald statt. Neben den aktiven Mehrkämpfern war auch eine große Gruppe von Hobbyzehnkämpfern am Start, darunter auch Frauen, die alle unter erleichternden Bedingungen den Zehnkampf absolvierten.

Von der LAG gingen 5 Teilnehmer unter Wettkampfbedingungen an den Start. Leider beendeten nur der Jüngste, Paul Stößer, und der Älteste, Adi Marxer, den Wettkampf. Paul (M15) verbesserte seine Punktzahl im Neunkampf aus dem Vorjahr deutlich und erreichte 4021 Punkte. Bei seinem ausgeglichenen Wettkampf knackte er beim Stabhochsprung zum ersten Mal die Schallgrenze von 3,50 Meter und stellte mit 3,60 Meter eine neue persönliche Bestleistung auf. Damit liegt er in seiner Altersklasse momentan auf Platz 11 in Deutschland.

Adi Marxer (M65) verbesserte seinen LAG-Rekord aus dem Vorjahr auf 4457 Punkte. Seine besten Leistungen hatte er beim Stabhochsprung mit 2,50 Meter und beim 100 Meter Hürdenlauf in 20,55 Sekunden. Mit seiner Punktzahl liegt er derzeit in Deutschland auf Rang 2.

Andreas Held (Männer) konnte verletzungsbedingt am zweiten Tag nicht mehr antreten. Beim Hochsprung glänzte er mit 1,80 Meter. Damit führt er die Kreisbestenliste 2016 an.

Auli Weber (Frauen) zeigte einen guten Lauf bei den 100 Meter Hürden in 18,55 Sekunden. Damit lag sie auf Rang 2 im Feld der Siebenkämpferinnen. Auch sie konnte den Siebenkampf nicht zu Ende führen. Nach langer Verletzungspause lief Werner Stößer die 100 Meter in 13,75 Sekunden.