Die Teilnehmer des Zeltlagers 1980 in Schnaitheim

Das Heimatbuch 2016, Peter Schnurr ein gebürtiger Langenbrander

Im Heimatbuch 2016 des Landkreises Rastatt befindet sich ein interessanter Artikel über Peter Schnurr, der seine Kindheit in Langenbrand verbrachte und als Kind bei den Leichtathleten der LAG Obere Murg/TV Langenbrand trainierte.

Peter Schnurr wurde 2016 zum Koch des Jahres gekürt und ist momentan Inhaber des Restaurant FALCO in Leipzig. Der Autor Hans-Peter Hegmann schildert den Lebenslauf von Peter Schnurr von seiner Kindheit bis zur jetzigen Lebenssituation. Dabei wurde ich von Herrn Hegmann aufgesucht und stellte fest, dass Peter bei uns ein guter Schülerleichtathlet war und 1979 und 1980 auch beim Schülerzeltlager des TV Langenbrand teilgenommen hat.

Das Heimatbuch 2016 des Landkreises beinhaltet noch weitere lesenswerte Artikel über die Geschichte Mittelbadens, Kunst im Landkreis, Natur und Umwelt sowie Persönlichkeiten unserer Heimat.

Archiv aller Heimatbücher:

Das Heimatbuch des Landkreises Rastatt

Adi Marxer