Badischen Meisterschaften 2015 am 13. und 14. Juni in Langensteinbach (1)

Badische Meisterschaft, Kleines Team der LAG Obere Murg: Große Erfolge

Nur zehn Sportler starteten bei den Badischen Meisterschaften am 13. und 14. Juni in Langensteinbach. Die Ausbeute war jedoch sehr zufriedenstellend. Mit einer Goldmedaille, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen sowie den Plätzen 4 und 5 sowie weiteren Endkampfplatzierungen wurde ein gutes Ergebnis erreicht.

Nico Merkel (U18) (TVL), gewann den Dreisprung mit 11,87 Meter. Für den jungen Sportler ist dies bisher der größte Erfolg in seiner Laufbahn. In der Männerklasse stieß Tobias Künstel (TVA), die Kugel 14,42 Meter weit und belegte damit Platz 2. Zweimal Silber gab es für die Geschwister Paul (M14) (TVL) und Anton Stößer (U18) (TVL) beim Stabhochsprung. Paul stellte mit 2,90 Meter seine Bestleistung ein und Anton übersprang 3,75 Meter.

Auch die weiteren Dreispringer überzeugten. In der Männerklasse belegte Andreas Held (TVL) mit 12,11m Platz 3. Deutlich steigern konnte sich in der Klasse U20 Daniel Esse (TVW) mit 12,47 Meter. Auch er wurde mit Bronze belohnt.

Seit vielen Jahren lief wieder eine 4×100 Meter Männerstaffel. Mannschaftführer Frank Lang (TVL), Daniel Esse, Andreas Held und Philip Krieg (TVL) kamen in 48,36 Sekunden ins Ziel und belegten überraschend Platz 4. Auli Weber (TVW) sprang in der Frauenklasse beim Dreisprung 10,17 Meter und erreichte damit Platz 5, ebenso Tobias Künstel beim Diskuswurf der Männer mit 31,11 Meter. In einem sehr starken Feld erreichte Carsten Schoch (TVB) beim Kugelstoßen der Klasse U20 mit persönlicher Bestleistung von 12,41 Meter den 8. Rang.

Badischen Meisterschaften 2015 am 13. und 14. Juni in Langensteinbach (2)

Die 4×100 Meter Männerstaffel mit Andreas Held, Frank Lang (TVL), Daniel Esse und Philip Krieg.