Bernbronnhütte des Obst- und Gartenbauverein Langenbrand

Sommerpause bei den Jedermänner

Am Freitag, 19. Juli 2013 verabschiedete sich Bundeskanzlerin Angela Merkel vor der Presse in die Sommerpause. Am Abend taten es ihr die Jedermänner des TVL gleich und trafen sich zum letzten Mal vor den Sommerferien. Treffpunkt war an der Turnhalle, dann wanderten wir zum Bernbronn. Dort hatte unser Jedermann Gerhard, gleichzeitig im OGV Hüttenwart der Bernbronnhütte, bereits Bänke und Tische aufgebaut und eine kleine Bewirtung vorbereitet. Bei kühlen Getränken und heißer Wurst saßen wir dann bis tief in die Nacht in fröhlicher Runde im Freien zusammen. So manche Neuigkeit aber auch altbekannte Anekdoten wurden in ausgelassener Stimmung ausgetauscht. Das herrliche Sommerwetter mit angenehmer Abendtemperatur und die tolle Aussicht ins Tal taten ihr übriges und sorgten für einen gelungenen Abschluss vor der Sommerpause.

Wir bedanken uns beim OGV für die Überlassung der Hütte und vor allem bei Gerhard für die Bewirtung. Der Übungsbetrieb nach den Sommerferien beginnt wieder am 13. September zur gewohnten Zeit.