Badisches Tageblatt Leserwahl 2011

Corsin Wörner ist Sportler des Jahres 2011

Am vergangenen Freitag fand im Alten E-Werk in Baden-Baden die Proklamation der Sportler des Jahres, ermittelt durch das Badische Tagblatt, statt. Neben weiteren sehr erfolgreichen Sportlern der Region waren durch die Sportredaktion des BT vom TV Langenbrand auch Corsin und Bastin Wörner sowie die A-Junioren-Mannschaft im Rasenkraftsport nominiert.

Sportler des Jahres 2011

Corsin Wörner

So fuhren die beiden jungen Hammerwerfer zusammen mit ihrem Vater und Trainer Bernd Wörner erwartungsvoll nach Baden-Baden, wo im Rahmen der wiederum sehr stimmungsvollen und festlichen Ehrungsveranstaltung die Überraschung perfekt wurde. Bei der Leserwahl erreichte Corsin Wörner den ersten Platz. Eine tolle Auszeichnung für den sympathischen Sportler und angehenden Abiturienten sowie eine Bestätigung seiner letztjährigen Leistungen, bei denen besonders Platz zwei bei den deutschen Meisterschaften, der dritte Rang bei den nationalen Winterwurfmeisterschaften und der süddeutsche Meistertitel herausragten.

Doch auch die Mannschaft mit Bastin und Corsin Wörner, Oliver Toader-Tirichita und Hannes Morlock erreichten einen hervorragenden zweiten Platz bei der Leserwahl. Sie waren 2011 mit Riesenvorsprung zum zweiten Male deutscher A-Junioren-Meister im Rasenkraftsport geworden. Bastin Wörner rundete durch seinen 7. Platz diesen großen Erfolg unserer jungen Hammerwurf- und Rasenkraftsportgarde ab.

Wir vom TV Langenbrand gratulieren unseren jungen Aktiven, allen voran Corsin Wörner, ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg. Die Auszeichnungen bestätigen die großartigen Leistungen und zeugen von der Beliebtheit unserer Sportler. Wir bedanken uns bei allen, die sich an der Sportlerwahl des BT beteiligt haben und unseren Jungs zu diesen Auszeichnungen verholfen haben. Mögen sie Ansporn und Motivation für weitere sportliche Erfolge sein. Wir wünschen allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2012.